Der Schützenverein Wülfrath 1929 e.V. ist ein traditionsreicher Schützenverein mit einer langen Geschichte und einer starken Gemeinschaft. Der Verein ist Mitglied im Rheinischen Schützenbund und engagiert sich aktiv im Schießsport sowie in der Förderung der Jugend, Kameradschaft und des Brauchtums.

Der Schießsport wird auf einer vereinseigenen Anlage ausgeübt und ist für folgende Disziplinen ausgelegt: Luftgewehr, Zimmerstutzen, Kleinkaliber und Bogenschießen. Der Verein veranstaltet zudem regelmäßig Schießwettbewerbe und gesellige Veranstaltungen. Der Schützenverein Wülfrath 1929 e.V. legt großen Wert auf Tradition, Gemeinschaft und den respektvollen Umgang miteinander.

Neben dem reinen Schießen gibt es auch eine intensive Jugendarbeit im Verein. Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den Schießsport kennenzulernen und zu trainieren. Dabei legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und eine verantwortungsvolle Herangehensweise.

Regelmäßige Veranstaltungen und Ausflüge tragen dazu bei, dass nicht nur Fortschritte im Schießsport erzielt werden, sondern auch Freundschaften geschlossen werden und jeder seinen Platz in der Schützengemeinschaft findet.

Neue Mitglieder jeden Alters sind herzlich willkommen.

Unser Fahnenträger