Bürgerkönigsschießen 2015 in Wülfrath

Andreas Ebertz schießt den Vogel von der Stange !

Spannung bis zum letzten Schuß machte aus dem Bürgerkönigsschießen 2015 eine gelungene Veranstaltung. Doris Dahm als amtierende Königin eröffnete nach kurzer Ansprache vom Vorsitzenden Axel Paul das Pfänderschießen. Da waren doch schon einige Anwärter am Start die sich eines der begehrten Pfänder ergattern wollten. Um die Spannung zu steigern wurde auch bei diesem Schießen live über Monitor in den Clubraum übertragen. Andreas "Schnecke" Ebertz trennte den Kopf mit einem gezielten Schuß vom Rumpf des Vogels. Den silbernen Flügel sicherte sich Doris Dahm und der goldene Flügel geht an Willi Patzwahl. Karsten Rebien schoß den begehrten Schwanz vom Vogel ab. Blieb nun noch der Rumpf um den König oder die Königin zu ermitteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass der neue König aus dem Hause Ebertz kommt war sehr groß denn die waren gleich mit vier Familienmitgliedern angetreten. Vater Rolf "Blümchen" Peule, Schnecke und Michael wollten es nun wissen und es entwickelte sich ein spannendes Schießen. Da die Anwärter den Vogel

schon sehr mürbe geschossen hatten, wackelte dieser bei jedem Treffer und jedesmal ging ein Raunen durch den Clubraum. Kann Doris Dahm ihre Krone verteidigen oder wer wird neuer Bürgerkönig 2015/2016 ?

Am Ende war es unser langjähriger Freund Andreas Ebertz, der den Vogel unter dem Jubel aller Anwesenden von der Stange schoss.

Die Krönung erfolgt im Ramen des 86.Schützenfestes 2015 im Festzelt vor dem Rathaus.

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen sowie den Aufsichten die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Bilder in der Galerie !

Vorsitzender Axel Paul beim Grillen verunglückt. Bürgerkönigsschießen ohne weitere Probleme durchgeführt.

Keine Ahnung, wie unser Vorsitzender sich diese böse Verletzung zuziehen konnte. Seine Gattin Uschi hatte ihn nur kurzzeitig ohne Aufsicht gelassen.

Eingeleitete Sofortmaßnahmen  verhinderten einen Volumenmangel im Kreislaufsystem.

Nach erfolgter Infusion ( siehe folgendes Foto ) ging es unserem Vorsitzenden den Umständen entsprechend wieder gut.

Prost Axel und Danke für die leckeren Sachen vom Grill.