Sieger vom Osterschießen 2015

Otto Wehbring war in diesem Jahr nicht zu schlagen. Mit dem Spitzenergebnis 662 von 662 möglichen Ringen setzte er sich am vergangenen Donnerstag an die Spitze der Schützenklasse. Am Ostersamstag wurde er als Sieger in seiner Klasse geehrt. Den zweiten Platz belegte mit 646 Ringen Renate Klückmann  vor Wiebke Sander die einen Ring weniger getroffen hatte. Marco Rebien erzielte mit 543 Ringen gefolgt von seiner Schwester Marina mit 524 Ringen und Florian Eich mit 515 Ringen den ersten Platz. Auch bei den Gästen wurden gute Ergebnisse geschossen. So wurde bei der Jugend mit 548 Ringen Kathi Reinsch erste Siegerin, gefolgt von Jasmin Wiggers 437 Ringe und Moritz Zur 310 Ringe. Karsten Rebien machte es seinem Sohn nach und belegte bei den Gästen im Seniorenbereich mit 625 Ringen Platz eins. Mike Wiggers der Sieger vom letzten Jahr musste sich diesmal mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Es trennten ihn 6 Ringe zum Sieg. Einen überraschenden dritten Platz belegte Ingrid Matzantke mit 562 Ringen. Am Ende die Ergebnisse der Prominenten aus unserem Kreis. Bereits um 12 Uhr fanden sich einige Damen und Herren auf der Schießsportanlage am Höfchen 11 ein und zeigten was sie können. Sieger wurde der 1. Vorsitzende der Jungen Union Patrick Dahms mit 631 Ringen vor  Christian Hunning Vorsitzender vom Stadtsportbund mit 610 Ringen.Der SPD Lantagsabgeordnete Volker Münchow belegte mit 582 den dritten Platz.

Gesamtsieger war aber in diesem Jahr wieder der Schützenverein Wülfrath als Ausrichter dieser bereits traditionellen Veranstaltung. Viele neue Gesichter konnte der Vorsitzende Axel Paul und der zweite Vorsitzende Hubert Glück begrüssen. Eine ausgezeichnete Veranstaltung bestätigte uns auch die lokale Presse. Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund und die, die für das leibliche Wohl am Grillstand sowie Kuchenbuffet usw. sorgten. Nicht zu vergessen sind auch die Standaufsichten ,die für einen gesicherten Ablauf in den letzten Tagen sorgte und die Jugendabteilung die sich um unsere kleinen Gäste kümmerte. Bilder sind wie immer in der Galerie zu finden. Sollte einer der Gäste oder Leser ein Foto wünschen, bitte eine Info mit Mail-Adresse an unser Gästebuch.

Gruß Ulrich Klückmann