Schützenfest bei den Freunden in Bremen.

Am 02.07.2017 machte sich wieder eine große Abordnung vom Schützenverein Wülfrath auf den Weg nach Bremen.

Der Blumenthaler Schützenverein von 1843 e.V. feierte sein 174. Schützenfest auf dem Festplatz Am Rosenbusch 13 in Schwanewede-Beckedorf.

Wie gewohnt machten wir wieder eine Frühstückspause auf einer Autobahnraststätte. Schnell waren zwei Tische aufgestellt und die Frauen zauberten ein leckeres Frühstücksbuff. Dann ging es weiter nach Schwanewede zum Festplatz.

Nach einer herzlichen Begrüßung vor Ort ging es dann mit einem Sonderbus zum Marktplatz wo von dort der Umzug startete.

In diesem Jahr hatte auch Petrus wieder ein Herz für Schützen und schickte pünktlich zum Umzug die Sonne.

Nach dem Umzug hatten wir noch einige Stunden um mit den Freunden zu feiern. Am Nachmittag ging es dann wieder nach Hause.

So konnten wir dann auch noch die zweite Hälfte vom Spiel der Nationalmannschaft sehen.

Nachfolgend wieder Bilder von der Tagestour.

Jugendleiterin J. Faulhaber und der zugeteilte Schilderträger für Wülfrath.

Es folgen weitere Bilder.

Stand 03.07.17