Wülfrath hat auch 2017 einen Bürgerkönig.

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder das Schützenhaus am Höfchen.

Mit ein wenig Verspätung eröffnete der erste Vorsitzende Daniel Fahl das                                  11. Bürgerkönigsschießen.

Für das leibliche Wohl der Gäste war wie immer gesorgt und das Wetter spielte auch mit.

Das von den Schützenfrauen aufgebaute Kuchenbuffet fand wieder großen Anklang bei den Gästen und für eine kleine Spende in die Jugendkasse konnte sich jeder Gast bedienen. 

 

Christian Schölzel, Vorsitzender der örtlichen CDU  und der neue Landtagsabgeordnete Martin Sträßer CDU

besuchten unseren Schützenverein.

Martin Sträßer nutzte diese Gelegenheit um sich persönlich bei den Schützen vorzustellen.

Auch unser Vereinsmitglied und stv. Bürgermeister Andreas Seidler (CDU) mit Familie und Schützenschwester Iris Michel (WG) fanden den Weg ins Schützenhaus um einige Stunden mit uns zu verbringen.

 

Auf dem Schießstand entwickelten sich wieder spannende Kämpfe um die Pfänder und die Königswürde. Draußen am Grill sorgte unser Obergrillmeister Rudi für reichlich leckeres Grillgut.

Die Beilagen aus diversen Salaten wurden wieder von lieben Schützenfrauen und Freunden gespendet.

Und so wurde der Vogel zerlegt.

Kopf mit Krone 38 Schuß Yamuna Höhne

silb. Flügel  35 Schuß Joschua Maurmann

gol.  Flügel  41 Schuß  Marvin Breyer 

Schwanz  42 Schuß  Stefan Maurmann  

Rumpf / Bürgerkönig 46 Schuß Oliver Jäger.

 

Der Bürgerkönig 2017/2018  Oliver Jäger

Die Ehrenscheibe für Wülfrather Bürger geht 2017 mit einer fast perfekten 10 an Marvin Breyer

Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für den lieben Besuch und freut sich, Sie auch im nächsten Jahr begrüssen zu dürfen. Ein weiterer Dank geht an alle Spender für die leckeren Salate und den Kuchen. Danke auch an die Schießleitung und die Standaufsichten.