Reise zum Schützenfest nach Bremen

Das Frühstück auf der Autobahnraststätte ist schon Tradition in unserem Schützenverein wenn es geht, befreundete Vereine zu besuchen. So auch am Sonntag den 05.07.15 als es mal wieder in Richtung Norden zu unseren Freunden in Bremen Blumenthal ging. Bei teilweise Starkregen, Blitz und Donner machten wir uns gegen 7:00 Uhr auf den Weg. Vorsitzender Axel Paul konnte neben unserem Königspaar Daniel und Jaqueliene sowie unseren Prinzen Justin Helmig, den Kreisprinzen Florian Eich, unsere Bürgerkönigin Doris Dahm und unser Ehrenmitglied Gerd Liesegang begrüssen. Einen ganz besonderen Gruß richtete A.Paul an die Jugendlichen unseres Vereins die sich mit auf den Weg nach Bremen machten. 

Das schlechte Wetter sowie ein Stau auf der Autobahn konnte der guten Stimmung im Bus nichts abtrotzen und so erreichten wir pünktlich um 12:00 Uhr den Schützenplatz                       "Am Rosenbusch" im Ortsteil Beckedorf in Schwanewede. Hier wurden wir wieder sehr herzlich aufgenommen und zum Mittagessen und kühlen Getränken eingeladen. Danach ging es mit einem Pendelbus zum Blumenthaler Marktplatz zur Aufstellung zum Festumzug. Bei leichtem Nieselregen erreichten wir noch halbwegs trocken das Festgelände bevor Petrus die Himmelstore  öffnete und es einen ergiebigen Regenschauer gab. 

Leider mussten wir schon bald die Heimreise antreten und so sammelten wir uns gegen 17 :00 Uhr am Bus. Ein Zwischenstopp mit einer kleinen Brotzeit auf einer Raststätte unterbrach kurzzeitig die Rückfahrt. Im Regen sind wir losgefahren und im Regen kamen wir Heim, aber es war ein lohnenswerte Reise mit unserem jungen Königspaar.

Bilder von dieser Reise wie immer in der Galerie.