Das Königshaus und der Vorstand wünschen allen Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Weihnachtsfeier im Schützenhaus

Nikolaus komm in unser Haus,

klang es am 14.12.2014 aus dem Schützenhaus am Höfchen 11. Dort hatten sich die Kinder der Schützen zur Weihnachtsfeier eingefunden. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung die der Vorstand und das Königspaar organisierten. Nachdem die Kinder sich an Kuchen und Süssigkeiten gestärkt hatten, wurden einige Lieder gesungen und der Nikolaus fand sich gegen 16:00 Uhr ein. Was steht in diesem Jahr im goldenen Buch, was wird der Mann mit dem weissen Bart über mich sagen ? Nach und nach rief der Nikolaus die Kinder einzeln zu sich. Bis auf einige Kleinigkeiten konnte der Nikolaus aber nur positives in seinem goldenen Buch lesen. Anschliessend gab es für jedes Kind eine Weihnachtstüte. Nachdem alle Kinder ihre Geschenke erhalten hatten, verabschiedeten sie den Nikolaus mit einem Lied. Gegen 17:00 fanden sich dann auch die Erwachsenen auf dem Schießstand ein. Gute Gespräche bei leckerem Kaffee und Kuchen, gebacken von den Schützenfrauen rundeten den Nachmittag ab. Später stärkten sich die Senioren an einer leckeren Suppe und einer Käseplatte und liessen den Tag bei warmen und kalten Getränken ausklingen.

Eine besondere Einlage brachte unser Vorsitzender Axel Paul. Mit der Testversion einer CD vom 85. Schützenfest durften wir vorab schon einmal reinschnuppern. Diese CD wird eine tolle Dokumentation von unserem Verein und ein Teil Heimatgeschichte werden. Mehr wollen wir noch nicht verraten, aber es wird ein Hammer. Bilder von unserer Weihnachtsfeier sind wie immer in der Galerie hinterlegt.

Der Vorstand des Schützenverein-Wülfrath wünscht allen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Jahr 2015

i.V.

Ulrich Klückmann

Administrator